Weinreich basis _ 2011 Riesling


Nette Überraschung. Da kommt ein Lieferant zu mir und sagt er hätte da eine Flasche Wein von einem Kollegen für mich. Ich hab doch gar nichts bestellt, war mein erster Gedanke. Nach einem kurzen Mailaustausch, nein nichts vergessen nur ein lieber Gruß von Weinhändler zu Weinhändler. Kurzum, den Wein erst einmal ausgepackt, schönes gezeichnetes Etikett, aber gar nicht wie sonst vom Weingut Weinreich gewohnt.
Also probieren wir den Wein. Holla die Waldfee. Schöne frische gelbe Früchte, saftig im Mund guter Abgang mit dem Hang nach mehr. So einen Wein kann man bei dem verregneten Frühjahr schon gebrauchen, die 12,5% vol. tun da ihr übriges, sind aber wunderbar eingebunden.

Wer den Wein kaufen möchte wird sich erst einmal wundern, denn dieser Wein wird nicht auf dem Weingut verkauft, sondern den gibt's nur beim besagten Kollegen. Vielleicht auch demnächst bei uns.


Weinreich Basis Riesling 0,75l.Fl. 5,95

Kommentare

Säure und Tannine hat gesagt…
Freut mich! LG Christian
Jürgen hat gesagt…
Der Wein verspricht einiges. Den werde ich mal die Tage ordern, weil ich persönlich gerne Weine trinke in denen ich Früchte wieder entdecke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?