5 Jahre gereifter Sbrinz


Am Wochenende hat mir eine liebe Kundin, Christina Fischer, einen 5 Jahre alten Sbrinz aus der Schweiz mitgebracht. Sie hat dort eine Reportage für Vinum geschrieben über das Thema Wein und Käse. Das klingt ja erst mal nicht spannend, bis sie mir den Käse zu probieren gab. Leute vergesst Parmigiano-Reggiano, dieser Sbrinz ist der Hammer. Guter Parmigiano-Reggiano erinnerte mich immer ein wenig an, entschuldigt bitte, aber das ist so, an Baby-Kotze. Dieser Sbrinz hat aber mehr. Voller cremiger Geschmack und weit weniger salzig als der italienische Pendant. Dieser Käse wurde von Rolf Beeler Maitre Fromage affiniert. Ein Gedicht, darum kann man die Schweizer schon beneiden. .......aber wir arbeiten daran

Kommentare

lamiacucina hat gesagt…
Leider geht das Wissen um guten Sbrinz auch in der Schweiz langsam vergessen, weil überall gedankenlos Billigparmesan drüber gerieben wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?