Dry Aged Beef - Kap am Südkai

Es soll ja noch andere Spezialisten geben. die sich mit Dry Aged Beef auskennen. Nach dem der Gault Millaut das trocken gereifte Simmenthaler Entrecote gelobt hat, wollten wir uns von der Qualität des selben ein eigenes Bild machen. Leider stand es regulär, zum Zeitpunkt unseres Besuches, nicht mehr auf der Karte. Es wurde aber dennoch ohne Probleme serviert, da bei der Reservierung darauf hingewiesen wurde, das wir es gerne Speisen möchten.
Konsistenz und Garpunkt waren perfekt. Den Geschmack von Simmenthaler habe ich aber als deutlich intensiver in Erinnerung.

Graukäsenocken mit Grüner Sauce
Oktopus mit Fenchel
trocken gereiftes Entrecote
Holunderblütensorbet


Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Falsches Filet Sous Vide, Senffrüchte und schwarzer Rettich

Hähnchen Sous Vide mit Gurkensalat