Wassermelonen Limo Erfrischungs Dings
Wassermelonen kann ich eigentlich nicht viel abgewinnen. Sie schmecken relativ süß und nach nix mehr. Um seinen Durst zu löschen muss man schon ziemlich lange an den Dingern rum beißen. Und dann auch noch die Kerne.
Aber da nun Blogevent bei 1x umrühren bitte ist, mit dem Thema Melone, kann man ja ma was probieren.
Grillen und andere Spielereien, denen ich eigentlich sonst überhaupt nicht abgeneigt bin, bringen meines Erachtens bei der Wassermelone oft nicht den gewünschten Effekt (Geschmack).
Viel einfacher und erfrischender ist es. Die Wassermelonen entkernen oder direkt kernlose zu kaufen und die Stücke 30 Minuten im Tiefkühler anfrieren. Die angefrorenen Wassermelonenstücke mit etwas Limejuice und einem Hauch Piment d´Espelette, beides nach und nach zugeben, je nach Gusto und Intensität der Melone. Für 30 Sekunden in den Mixer geben, durch ein Sieb gießen und fertig ist ein erfrischender Sommerdrink. So kann ich den Wassermelonen schon etwas abgewinnen. Es soll Leute geben die das herrlich erfrischende Getränk mit Wodka verdünnen, dies beruht aber auf Hörensagen und kann vom Autor so nicht bestätigt werden.
Kommentare
Esoterik aus der Tiefkühltruhe
Aber die Sache mit dem Wodka halte ich auch für ein Gerücht ;))