Perfekt, Roederer Cristal und Bellota


Was kocht man zu einem gutem Champagner?
Nichts
Man besorgt sehr guten Jamon Iberico de Bellota, ich bevorzuge die aus der Extremadura. Eine gute Flasche Champagner, gerne einen leicht gereiften Jahrgangschampagner und genießt beides in Ruhe. Wenn beides von guter Herkunft ist, kann man nicht viel besser machen.

Das war nur der Auftakt zu einer Weinprobe, die mit etwas Essen angemessen begleitet werden sollte.
Berichte zu den einzelnen Weinbegleitungen folgen.

Kommentare

chezuli hat gesagt…
Stimmt, diese Kombination ist der Knaller. Wo kommt denn in Köln der Bellota her?
Edekaner hat gesagt…
Manchmal überkommt es mich und dann bestell ich auch mal so ein Ding. Da wir den nicht ständig im Sortiment haben, ist der ruck zuck verkauft. Wir haben aber noch etwas vom einfachen Pienso.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?