Modernist Cuisine unterm Weihnachtsbaum



Feine Sache das. Modernist Cuisine bei mir zu Hause. Jetzt bleibt nur noch die Frage was tun. Über 20 Kg geballtes Kochwissen durcharbeiten und lesen, dann bleibt kaum Zeit zum kochen und bloggen, oder sich Band für Band über die nächsten Jahre vornehmen. In jedem Fall braucht es etwas länger.


By the Way
Wer Interesse hat. Kenne Jemanden der dieses Meisterwerk mit 20% Rabatt von Privat in Neu abzugeben hat. Bei Interesse bitte melden.
Verkauft




Kommentare

gwexhauskoch hat gesagt…
Merdernist Cuisine trifft es imho perfekt! ;-)
Edekaner hat gesagt…
Die Verschlimmbesserungsrechtschreibutomatik von Apple ist oft schneller als man gucken bzw. verbessern kann. ( ist aber korrigiert)
Marqueee hat gesagt…
Meinen Glückwunsch. Ist das ein Symbolbild oder hast Du tatsächlich die amerikanische Originalausgabe?
Edekaner hat gesagt…
Nee Symbolbild, in Deutsch war mir dann doch lieber. Schau mal Band 1 Seite 173. Erster Fehler.
Marqueee hat gesagt…
Du meinst die Kastanien?

Nun ja, ärgerlich in der Tat. Andererseits: bei einem Werk dieser Größe sind Fehler nahezu unvermeidlich.

Wäre interessant zu wissen, ob da die Übersetzung verbockt hat, oder schon im Original falsch ist
Edekaner hat gesagt…
Das mit den Fehlern finde ich gar nicht so schlimm. Ist aber bei einem so gründlich recherchiertem Buch dennoch Ärgerlich. Mein Tipp lautet Übersetzungsfehler, weil der Bellota für zu viele Beispiele herhalten muss, die alle sehr Gründlich erarbeitet sind, als das die dann einen so einfachen Fehler machen würden.
Christian hat gesagt…
Schon alleine das Cover sieht ja vielversprechend aus. Ich überlege nun wirklich ob ich nicht ein Teil des Weihnachtsgeldes da rein stecken werde ;) Besonders mit 20% Rabatt ist das schon sehr verlockend :P
Michael hat gesagt…
Also falls das Werk mit den 20% noch nicht vergeben ist, hätte ich wohl Interesse! Ist es denn auf Deutsch oder im Original? Beides wäre mir recht.
Edekaner hat gesagt…
Hallo Michael,

das Exemplar ist noch zu erwerben. OVP in Deutsch,
Gruß und frohes Neues
Anonym hat gesagt…
Ich warne! Erstens sind die Schwarten höllisch schwer und zweitens ist es das arbeitsaufwendigste Werk der Kochliteratur, das ich kenne. Man sollte ca. ein Trimester freie Abende einplanen, um da durchzusteigen, denn das Format allein ermüdet beim Lesen, es sei denn man verfügt über den Buchständer von Zettels Traum. Dann mag's gehen ;-)
Edekaner hat gesagt…
Bei mir liegt es auf dem Esstisch, der kann das ab. Mit dem ersten Teil bin ich fast durch. Ist aber auch Berufsbedingt, da es um da um Hygiene, Krankheiten und Haltbarkeit von Lebensmitteln geht, das ist schon ainteressant für mich, die neusten Forschungsergebnisse zu bekommen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Geschmorte Rinder-Unterschale vom US-Beef in Kakao-PX-Sauce