Ochsenbäckchen, Edamame und Granatapfel - Gremolata


Die Ochsenbäckchen werden sehr fein geschnitten und in einer Schalottenreduktion von Rot- und Portwein 3-4 Stunden, ohne zu sieden, gegart. Fleisch herausnehmen und Sauce sehr stark einkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles in mit Strudelteig ausgelegte gebutterte Förmchen geben. 15-20 minuten bei 160°C backen.

Die Edamame in gesalzenem Wasser 4-5 Minuten sprudelnd kochen lassen, dann in kaltem Wasser abschrecken und palen. Mit Maldon Sea Salt salzen.

Aus einem Granatapfel die Kerne lösen. 1/2 Bund Kerbel und 1/2 Bund Minze fein hacken unter die Granatapfelkerne geben. 1 Zitrone die Zesten ziehen und ganz fein schneiden. Auch unter die Granatapfelkerne geben. Gut verrühren mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Einfaches Rezept, welches sich gut vorbereiten lässt.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
das tönt sehr, sehr lecker ... und ich habe Hunger :-)
Liebe Grüsse aus Zürich,
Andy
Susi L. hat gesagt…
Edamane musste ich nun googeln. Da muss ich direkt in einem Asia-Laden schauen, ob es bei uns Sojabohnen in den Schoten zu kaufen gibt.
Danke fürs Posten! Nun hab ich wieder was dazugelernt.
Edekaner hat gesagt…
Edamame sollte es in jedem einigermaßen sortierten Asialaden geben und natürlich im gut sortierten EDEKA Läden.
Edekaner hat gesagt…
Na dann Guten Apetit

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?