Besuch bei der Post in Odenthal

Wer den Nachwuchs einmal in luftige Höhen entführen möchte, ist im Hochseilgarten in Odenthal gut aufgehoben. Wer dann auch noch nach anstrengendem Tag sich selber etwas gutes tun möchte, reserviert einen Tisch bei der Post im gleichen Ort. Nach unserem ersten Besuch war dieser schon lange fällig.

Service und Küche waren hervorragend einzig die Dauer des Menüs von über 4 Stunden war deutlich zu lange.

Gruß aus der Küche

Amuse


Gänseleber auf Aal

US-Beef auf Ketchup

Steinbutt, frittierter Mozzarella auf Korianders.
(sehr wenig Koriander)
lauwarmer Hummer auf Erbsen in Hummerbisque
Kalamansi Gratiné
Wer hier das Geheimnis, kennt wie man das Mundgefühl mehr an Scherbeneis erinnernd denn an die eher grobe sandkörnige Struktur die man sonst kennt hinbekommt möge mich bitte kontaktieren.

Variation vom Kalb

lauwarmer Pfirsich mit Sabayon, Mandelparfait, Toffee und Himbeereis.



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Obwohl das Restaurant auf unserer Liste steht, scheint mir 4 Stunden für ein Menu doch auch zu strataziös, wenn es auch klasse aussieht.
Tim Oberstebrink hat gesagt…
Hier eine schöne Granité-Variante, die funktioniert:

Vin-Santo-Granité
250 g Wasser
75 g Zucker
350 g Vin Santo
(Dessertwein aus der Toscana)

Vin-Santo-Granité
Wasser und Zucker aufkochen. Abkühlen lassen.
Vin Santo in den kalten Sirup gießen. Auf ein Blech
schütten. In den Gefrierschrank stellen und mit einer Gabel
abkratzen.

Für Scherben statt Granulat nehme ich ein Messer zum schaben, die Scherben werden hauchdünn, müssen aber noch schneller serviert werden.

Herzliche Grüße
Tim Oberstebrink
Edekaner hat gesagt…
Danke, werde ich so ausprobieren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?