Montag, 20. August 2012

6 Sterne 5 Köche

Unter dem Motto stand die Veranstaltung beim Frischeparadies in Hürth. Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres. Allen Befürchtungen zum Trotz lag die Temperatur im Frischeparadies durchaus im kühleren Bereich, den vielen Kühlungen sei Dank.
Da einige unserer Lieblingsköche daran teilgenommen haben, war die Veranstaltung ein Muss.

Das Essen war ausgezeichnet, die Weine waren Ok.
Alles in allem gebührt dem Personal ein Lob diese Aktion so professionell und Cool bei diesem Wetter über die Bühne gebracht zu haben.


Das Menü



Bernd Stollenwerk
Gut Lärchehof

++ Tatar vom Wagyu Rind mit gegrilltem, mariniertem Oktopus, Paprika Crème Brûlée, Marmelade und Sauerklee ++

Nils Henkel
Gourmetrestaurant Lerbach

++ Seesaibling, Holunderkapern, Kressepüree ++


Christopher Wilbrand
Restaurant Zur Post Odenthal


++ US Short Rib sous-vide gegart auf Petersilienpüree, Paprikaketchup und Thymianjus ++
Diesen Gang hatten wir die Woche davor schon fast gleich als Zwischengang in der Post. Hier, bitte gucken, da der Chronist den Gang nicht dokumentiert hat. Mutmaßungen über die Gründe möge bitte jeder für sich behalten.


Dominic Jeske
Restaurant La Société


++ Milchkalbsfilet mit Artischocke, Rauchaal und Tomate ++


Rudolf Thewes
Schloss Loersfeld


++ Delice von der Himbeere mit Vanillemilch, Pistazie und Manjari Schokolade ++

Einige Impressionen






Kommentar veröffentlichen