Thunfisch, Rübstiel und Grapefruit



Erst einmal hört sich die Kombination relativ ungewöhnlich an, jedoch verbindet sich das bittere von Rübstiel und Grapefruit mit dem Sauren der der Thunfisch-Ceviche zu einem Ganzen.

Rübstiel gehört zu meinen Lieblingsgemüsen, was dem geneigten Leser ob der Menge der geposteten Rübstielgerichte wohl schon aufgefallen ist. Deswegen muss dann mal auch eine neue andere Kombination her. Auch wenn es wie hier Kalt/Warm serviert wird. Bei den Temperaturen der letzten Tage ist eine warme Komponente ja auch nicht zu verachten.

Die Ceviche wird mit Thunfisch (MSC Ware), Gurken, Koriandergrün und Petersilie zubereitet.
Der kleingeschnittene Rübstiel ( hier nur die Blätter) wird kurz mit einer gehackten Zwiebel in einer Pfanne mit Butter geschwenkt und dann zusammen mit einer heißen Kartoffel im Mixer püriert. Sofort servieren.

Rezept ist es keines weil die einzelnen Komponenten sich wohl von alleine erklären.



Kommentare

chezuli hat gesagt…
Das ist tatsächlich eine ziemlich verwegene Kombination - hört sich gut an. Und alles was mit Stielmus gemacht wird ist klasse. Kennt bloß kaum noch jemand.
Edekaner hat gesagt…
Verwegen aber gut.
Der Rübstiel (Stielmus) hat bei mir schon fast Spinat und Mangold verdrängt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?