Posts

Es werden Posts vom September, 2009 angezeigt.

Weinrallye Nr. 27 "Tankstopp"

Heute ist Weinrallye-Tag Guckst du hier Dieser Versuchung möchte ich zugunsten meiner Gesundheit widerstehen. Nachdem ich zufällig heute tanken musste, hat ein kurzer Blick in das Weinregal gereicht um festzustellen, ´tschuldigung, aber das wird nichts. Um aber in die Tankstelle meiner Wahl nach Luxemburg zu fahren, deren Weinsortiment durchaus ansprechend ist, gereicht es mir dann doch nicht am nötigen Enthusiasmus.

Test: EDEKA Trüffel Schinken

Bild
EDEKA Selection Trüffel Schinken. Wow, das hört sich ja lecker an. Das probieren wir gleich einmal. Die Packung ist ansprechend und durch das Sichtfenster lacht einem eine saftige Scheibe Trüffelschinken an. Beim öffnen der Packung entströmt ihr schon ein leichter Geruch von syntetischem Trüffelöl. Der Schinken hat eine gummiartige Textur und ist relativ trocken. Es scheint das viel Bindemittel enthalten ist oder der Schinken zu Tode gepoltert wurde, damit die Trüffelstückchen beim Schnitt auch gut an der Scheibe haften. Dieser Eindruck setzt sich auch im Mund fort. Trocken, gummiartige Konsistenz von Surimi gepaart mit dem Hauch von syntetischem Trüffelöl. Bäh. Tipp: Finger weg

Test: EDEKA Crème Brûlée

Bild
Fertig Crème Brûlée von der Zentrale. Der skeptische EDEKAner probiert natürlich die Neuheiten seiner Eigenmarke. Die Verpackung ist ansprechend. Allerdings fand ich die Glasschälchen der "Marke" schöner und wertiger als diese Alu-Teile. Der Geschmack überzeugt dennoch. Wer schon mal in französischen Supermärkten Fertig Crème Brûlée gekauft und für gut befunden hat, wird auch diese der EDEKA als schmackhaft empfinden. Für die Schnelle durchaus in Ordnung, kann aber der selber gemachten handwerklichen Variante nicht das Wasser reichen. Preis/Leistung aber hervorragend. Vorbildlich deklariert. Leider auch kein Schlankmacher. Tipp: Probieren

Mittagessen beim "Hase" in Köln

Bild
—--Mille Fieuille vom gebeiztem Lachs mit Vodkaschaum. Der Lachs war schön fest und gar nicht schleimig. Klasse Geschmack. Der Vodkaschaum schmeckte mehr nach Meerrettich. Ansonsten exakt gegrilltes Gemüse und hervorragende Anrichtung des Gerichtes. Terroyaki Zander auf schwarzem Bohnenpürree mit Shi Take. Nun ja hört sich spannender an als es leider war. Der Zander war etwas zu lange gebraten aber noch nicht trocken. Das Bohnenpürree bestand aus Kartoffelpürree mit einigen schwarzen Bohnen drinne. Die Shi Take waren fest und schön angebraten. Der Obergau aber war eine süß-saure Chilisauce die um alles verteilt war, denn diese war leider nicht selber gemacht, sondern die von der Marke 1l. Fl. 1.99 Euro aus dem Asia Markt. Da hätte ich ein bischen mehr erwartet. Ansonsten nettes Ambiente, enge Bestuhlung und gutem Service. Wer´s ausprobieren möchte "Hase" St.-Apern-Str. 17-21, 50667 Köln-Zentrum.

Verbraucherschützer enttarnen Kalorienbomben

Bild
Das Schokolade, Chips und Süßigkeiten im allgemeinen Dick macht weiß vielleicht nicht jeder, aber wir gehen mit gutem Beispiel voran. Deklaration für Anfänger.

Essen für´s iPhone

Bild
Eine Sammlung von Rezepte Apps. Rein nach meinenm subjektiven Empfinden. Einfach auf den Link klicken um die App bei iTunes zu laden. (Affilate) Jamie Oliver App laden Für Hardcore Jamie Fans ein absolutes must have. 7000 Rezepte aus der Rezepte Wiki Wenn man mal wieder im Supermarkt steht und schnell ein Grund-Rezept braucht oder was brauch ich noch mal für einen Manhattan Cocktail, dann ist diese App genau das Richtige. Für iPhone und iPad. Kostenlose App mit einigen Klassikern der Oetker Küche 500 Rezepte immer dabei, schnell und einfach zu finden. Immer aktuelle Rezepte der Fernsehköche Mit der Applikation “Lanz kocht!” sind sie ab heute immer auf Kochlöffelhöhe mit Deutschlands Top-Köchen. Sie erhalten alle bisherigen und zukünftigen Rezepte der Sendung „Lanz kocht!“ als automatisches und kostenloses Rezepte-Update. Norwegenfisch auf dem iPhone Auch wenn ausnahmsweise kein Internet zur Verfügung steht, bietet die Applikation eine reiche Auswahl an Rezepten, da die g

Impressum

oder Geschwätz für Wichtigtuer Sämtliche Beiträge hier dienen sowohl der Unterhaltung als auch der Information. Sie dienen nur persönlichen Zwecken und sind privater Natur. Sie können mich aber kontaktieren unter: fzickuhr ät netcologne punkt de Die Inhalte wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt, es wird jedoch kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität oder Richtigkeit erhoben.Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen. Die Kommentare zu meinen Beiträgen sollen zur Diskussion anregen und stellen ausdrücklich nur die subjektive Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Ich behalte mir das Recht vor, Kommentare kommentarlos zu löschen, besonders wenn nur Schwachsinn in ihnen steht. Was mir nicht gefällt, fliegt raus. Wenn Ihnen was nicht gefällt, teilen Sie es mir bitte mit. Dann fliegt es eventuell auch raus. Ich distanziere mich ganz ausdrücklich